Gastbeiträge
28
Apr
Ballonmuseum Gersthofen
Ein
Kommentar

Ein Museum in Bayern: Das Ballonmuseum Gersthofen mit EUKITEA Theater

…von Botschafter-Familie Florian:
Das Ballonmuseum in Gersthofen ist ein barrierefreies und interaktives Museum in Bayern für große und kleine Ballonfahrer. Hier werden die Geschichten und Geschichtchen rund um die Ballonfahrtgeschichte kurzweilig dargeboten in verschiedenen Hör- und Videostationen.

Ballonmuseum Gersthofen

viel zum Ausprobieren

Immer wieder kann man Geschichten lauschen, mit dem Luftgebläse Modelle bewegen oder ein Wettfliegen Heißluftballon gegen Gasballon wagen. Da wird es keinen Kind langweilig und die Großen haben Zeit, die eine oder andere Schautafel in Ruhe zu lesen.

Gerade an unserem Besuchstag fand die Premiere von „Die Welt von Oben oder Der Traum vom Fliegen“ vom EUKITEA Theater statt. Wir hatten Glück und konnten noch Karten ergattern für diese Veranstaltung in Bayern. Gespielt wurde im Foyer des Untergeschosses. Wir saßen auf bequemen Sitzkissen.
Das Stück war TOLL und auch ohne Höhenangst zu genießen!
Die Schauspieler Lydia Nassal und Haluk Kaya schlüpften in viele verschiedene, lustige Rollen der Ballonfahrtgeschichte und brachten das Publikum oft zum Lachen und Mitmachen! Musikalisch wurden sie vom kreativen und wandlungsfähigen Fred Brunner begleitet.Ballonmuseum Gersthofen
Es war eine schöne, heimelige Atmosphäre uns so nah dabei ist man wirklich nur sehr selten !!!! Es war ein einmaliges Erlebnis für uns alle!

Das nächste Mal ist das Stück am 1. August 2015 im Ballonmuseum zu bestaunen (bitte nochmal Internetseite des Museums beachten!). Ein toller Ausflugstipp für Familien in Bayern.

Kommentare
Das sagen andere ...
  1. Danke für den Tipp! Das Theaterstück klingt super.

Deine Meinung dazu ...