Gastbeiträge
09
Jul
Sisi Schloss Aichach
Keine
Kommentare

Besuch im Sisi-Schloss

…von Botschafter-Familie Engelhard:
Vom Sisi-Schloss in Aichach hatten wir schon oft gehört, konnten uns aber nicht recht vorstellen was uns dort erwarten würde.
Also beschlossen wir am Sonntag spontan dort einmal hin zu fahren.
Sisi Schloss AichachVon Mai bis September befindet sich dort eine Sonderausstellung zum Thema Sisi.
Durch ein kleines Waldstück kommt man vom Parkplatz direkt zum Eingang des Schlosshofes. An dieser Stelle beginnt auch der Weg zur Lauschtour. Sisi Schloss AichachFür diese Tour sollte man sich ungefähr 2 Stunden einplanen (je nachdem, wie schnell man zu Fuß ist, eher etwas kürzer).

Die Wegstrecke ist 2 km lang. An verschiedenen Stationen kann mit Hilfe des Smartphones alles über das Leben und die Kindheit von Sisi und ihrer Familie erfahren. Ihr müsst vorher nur die App „Lauschtour“ herunterladen.

Sisi Schloss AichachIm Anschluss an die Tour haben wir die Räumlichkeiten des Schlosses besichtigt. Sehr schön sind hier die verschiedenen Wohn und Schlafbereiche von Sisis Familie zu besichtigen. Das Highlight waren für unsere Mädels die tollen Kleider der Kaiserin.

Sisi Schloss AichachDie Ausstellung ist insgesamt nicht sehr groß und sehr überschaubar.
Im Hof vor dem Schloss gibt es einen gemütlichen Biergarten. Dort kann man sich noch etwas stärken und den Tag genießen.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...