Gastbeiträge
28
Jul
Freibad Wertingen
Keine
Kommentare

Das Wertinger Freibad – mehr, als du denkst.

…von Botschafter-Familie Hödl:
Ja Hallo erstmal. Ich weiß gar nicht ob sie es schon wussten, aber in Wertingen gibt es ein Freibad! Von außen macht es zwar nicht viel her, aber der Schein trügt.

Freibad Wertingen

Spielplatz im Freibad

An einem heißen Tag hatten wir zwar ein paar Schwierigkeiten mit der Parkplatzsuche, aber weiter oben bei der Minigolfanlage wäre es wahrscheinlich besser gewesen.
Nach einer freundlichen Begrüßung an der Kasse konnten wir sogleich ins Badevergnügen starten.

Das Freibad Wertingen bietet:

– Einen Beach-Volleyball-Platz
– Ein Tor mit einem schrägen Wiesen-Bereich
– Zwei Tischtennisplatten
– Ein großes Becken mit einer kleiner Rutsche und einem Sprungturm (1 m und 3 m). Wir verbrachten die meiste Zeit im Kinderbereich, wo die Jungs im Alter von 6 und 7 Jahren auch schon stehen und wir so ganz einfach Tretze spielen konnten. Es ist schon erstaunlich wie viel Spaß man mit einem Ball haben kann.
– Ein wirklich toller Kleinkindbereich in zwei Becken aufgeteilt. Die zwei Becken sind durch eine breite geflieste Rutsche miteinander verbunden. Vor allem die 2-jährige hatte ihren Spaß daran. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, wie oft sie die Rampe runtergerutscht ist. Natürlich ist ein schattenspendender Schirm (für die wartenden Erwachsenen) vorhanden.
– Ein Spielplatz-Bereich zum Klettern und Rutschen
– Witzige Dreh-Liegen

Freibad Wertingen

Spielwiese mit Tischtennissplatten und Beach-Volleyball-Feld

Außerdem gibt es natürlich ausreichend schattige Plätzchen und einen Kiosk.
Ein Ballspielbereich auf einer geraden Wiese ist vorhanden, wenn das Bad nicht so gut besucht ist. Da das Freibad am Hang liegt, hat man zwar einen guten Ausblick, aber auch stellenweise ein starkes Lüftchen.

Freibad Wertingen

Blick über das Freibad

Beim Verlassen des Bades wurden wir auch noch persönlich verabschiedet, das fand ich sehr aufmerksam.

Alles in allem ein lohnender Ausflug für Familien mit kleineren Kindern. Mit größeren Kindern würde ich eher das Meitinger Freibad empfehlen, aber dazu im August mehr. Bis bald, euer UnternehmungslusTiger!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...