Gastbeiträge
17
Nov
Legoland Freizeitpark Bayern
Keine
Kommentare

Ein Ausflug ins Legoland mit 2 Kleinkindern

…von Botschafter-Familie Schatz:
An einem zunächst sehr nebligen Sonntag im Herbst machten wir uns mit unseren zwei kleinen Kindern (1,5 und 3,5 Jahre) auf den Weg ins Legoland.
Da wir pünklich zur Parköffnung um 10 Uhr da waren, bekamen wir direkt vor dem Eingang einen Parktplatz und waren wenige Minuten später im Park.
Legoland Freizeitpark BayernZunächst schauten wir uns das Miniaturland an. Die Kinder hatten großen Spaß daran auf die verschiedenen Knöpfe zu drücken und dann zu beobachten, was sich in Gang setzt. So startet zum Beispiel einmal die Feuerwehr oder es beginnt Musik zu spielen.
Legoland Freizeitpark BayernAuch wir Erwachsenen waren begeistert von den tollen Nachbauten bekannter Gebäude und Städte.
Natürlich ist die Anzahl der Fahrgeschäfte für unsere kleinen Kinder begrenzt, wir haben jedoch fast alles ausprobiert, was für die Kleinen möglich war und die Beiden hatten jede Menge Spaß dabei. Nachmittags, als der Nebel verschwunden war, wurde es im Park zwar etwas voller, jedoch warteten wir trotzdem an keinem Fahrgeschäft länger als 10 Minuten.

Legoland Freizeitpark BayernDas Highlight dieses Freizeitparks für unsere Kinder war der DUPLO-Spielplatz mit seinen vielen Spielhäuschen, Rutschen und Klettermöglichkeiten. Auch die kleine Eisenbahn für die Allerkleinsten war sehr beliebt und so drehten wir unzählige Runden mit der kleinen Bahn.Legoland Freizeitpark Bayern

Sehr geschickt gelegen, direkt neben dem Spielplatz, befindet sich das HIPP-Haus. Hier fanden wir zwei saubere und mit Windeln und Feuchttüchern super ausgestattete Wickelräume mit Toiletten vor. Man kann dort auch Hipp Gläschen, Müsliriegel und sämtliche weitere Produkte von Hipp erwerben. Auch eine Stillecke, ein Wasserkocher und eine Mikrowelle sind im Hipp-Haus vorhaben und daher für Eltern mit kleinen Kindern eine wirklich tolle Einrichtung.

Legoland Freizeitpark Bayern

Gruselige Dekoration zu Halloween

Sehr schön fanden wir auch die tolle Dekoration des Freizeitparks zu Halloween. Im Land der Ritter waren das Schloss und die Wege mit zahlreichen Kürbissen und Spinnennetzen usw. dekoriert.

Legoland Freizeitpark BayernBesonders positiv aufgefallen ist uns, dass wirklich alle Parkmitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam mit uns und im Besonderen auch mit unseren kleinen Kindern umgegangen sind.
Wir hatten einen wirklich sehr schönen Tag im Freizeitpark Legoland und werden sicher nächstes Jahr wieder kommen.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...