Gastbeiträge
17
Jun
Waldschänke Eisbrunn
Keine
Kommentare

Ausflugstipp: Eisbrunn – Waldschänke und mehr

…von Botschafter-Familie Schneid:
Der Abschluss von einem heißen Sommertag. Hunger war da, und die Kinder wollten noch etwas im Freien toben: Wir haben uns für Eisbrunn bei Harburg entschieden. Ein Biergarten, naja eigentlich eine Waldschänke mit typischen Brotzeiten, aber auch ein paar ausgesuchten thailändischen Spezialitäten. Wir waren an einem Samstagabend dort und es gab es einige typische Biergarten-Speisen, natürlich Pommes, aber auch ein paar warme Gerichte.

Waldschänke EisbrunnEin Tipp, wenn man von Harburg kommend Richtung Maurern fährt ist auf der linken Seite ein Wanderparkplatz. Von dort geht ein schöner Weg inmitten des Waldes direkt nach Eisbrunn. (ca. 1,5 km – Kinderwagentauglich) .Natürlich stehen aber auch direkt vor dem Biergarten Parkplätze zur Verfügung.

Waldschänke Eisbrunn

Spielplatz bei der Waldschänke Eisbrunn

Unsere Kinder blieben gleich am Spielplatz hängen. Eine Riesenschaukel war für unsere Größte das Highlight hier konnte sie fast „kopfüber“ schaukeln. Unseren Manuel hatte es die Riesen-Wippe angetan, und unsere Kleine wollte nicht mehr vom Riesentrampolin raus. Erst auf dem 2. Blick entdeckt haben wir die Tiere ( Ziegen, Hasen, Enten ).

Waldschänke Eisbrunn

Spaß auf dem Trampolin

Erwähnenswert:
Unsere Kleinen ist ein Missgeschick passiert, beim dritten Pommes ist der Teller runtergefallen und die gesamte Mahlzeit im Kies – ungenießbar! Der Kellner hat dies gesehen und 2 Minuten später war eine neue Portion Pommes auf dem Tisch – ohne Berechnung! So etwas nennt man kinderfreundlich!

Waldschänke Eisbrunn

Ziegen im Streichelzoo

Für uns war dies ein perfekter Tagesabschluß von einem tollen Ausflug in Bayern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...