Gastbeiträge
01
Mrz
Johannes Hof Erlebnisbauernhof Marxheim
Keine
Kommentare

Familienausflug zum Johannes Hof – dem Erlebnisbauernhof!

…von Botschafter-Familie Hallmann:
Eine ganze Weile ist unser letzter Besuch auf einem Bauernhof nun schon her. Dem eisig kalten Wind und dem leichten Schneefall zum Trotz machten wir uns auf den Weg zum Johannes Hof in Schweinspoint (Marxheim) – einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Dort heißt es heute: Mitmach-Bauernhof „Auf dem Weg in den Winterwald…“. Johannes Hof Erlebnisbauernhof MarxheimDie ganze Familie ist dazu eingeladen die Hoftiere aus der Nähe zu erkunden, an speziellen Angeboten rund um das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof teilzunehmen und soziale Landwirtschaft zu erleben.Johannes Hof Erlebnisbauernhof Marxheim

Nachdem die angeboten Bastelaktionen in den wärmeren Räumlichkeiten durch Luca (13), Mona (11) und Mika (8) ausgiebig getestet wurden, konnte anschließend im Hof an einer Feuerstelle leckeres Stockbrot gebacken werden. In der Reithalle schmiedete ein Hufschmied verschieden große Hufeisen und nebenan wurde eine lebensgroße Krippenfigur aus Heu gestaltet.

Johannes Hof Erlebnisbauernhof MarxheimBei einer Führung durch den Hof und Erläuterungen zum Hofalltag mit artgerechter Tierhaltung konnten die Kinder allerhand Interessantes über Kühe, Schweine und Hühner in Erfahrung bringen.

Kulinarische Köstlichkeiten aus der stiftungseigenen Küche rundeten den Familienausflug ab. In Erinnerung bleiben wird bei unsren Kindern auch noch die Regio-Box, ein Lebensmittelautomat gefüllt mit „Schweinspointer Schmankerln“: so wurden für die abendliche Brotzeit frische Eier, Wurst, Nudeln und Steaks per Knopfdruck eingekauft.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...