Gastbeiträge
15
Aug
Freibad Burgau
Ein
Kommentar

Freibad Burgau: Hier nutzen alle Kinder den Super-Sommer 2015

…von Botschafter-Familie Schiffelholz:
Wer geht in diesem Sommer nicht gerne baden? – traumhafte Temperaturen und gaaanz viel Sonne locken alle Familien in die Freibäder. Die gibts in Bayerisch Schwaben auch genug und jedes für sich ist einen Besuch wert. Bisher habe ich allerdings noch keinen Beitrag über das Freibad in Burgau gelesen und das, finde ich, hätte echt einen Bericht verdient:

Freibad Burgau

Freibad Burgau

Die gesamte Anlage ist weitläufig und mit ganz vielen Schattenplätzen ausgestattet, sodass Sonnenanbeter genau so auf ihre Kosten kommen wie Familien mit kleineren Kindern, deren Badeleben sich doch eher im Schatten abspielt. In Burgau stehen 2 Kinderbecken mit Wasserpilz und Wasserigel zur Verfügung. Highlight ist für die Kleinen sicherlich der kleine künstliche Bachlauf, in dem sich die Kinder auf dem Bauch oder auf dem Po einfach hinuntertreiben lassen können. Etwas schade ist, dass bei den Kinderbecken wenig Sonne ist. Der kleine Spielplatz dagegen bietet vor allem nachmittags viel mehr Schatten.

Da wir eine Familie mit kleinen und großen Kindern sind, brauchen wir natürlich auch Sachen, die die Teenies begeistern: In Burgau gibt für die Großen eine Sprunganlage, ein großes Schwimmerbecken, einen Beachvolleyballplatz, Tischtennisplatten und eine breite Hügelrutsche, mit der auch Erwachsene mit kleinen Kindern auf dem Schoß gut rutschen können. Unseren Großen ist es hier noch nie langweilig geworden.

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Kiosk-Anlage, an der es zwar fast alles gibt, an der aber 2 x angestanden werden muss: Einmal für einen gleich zu bezahlenden Bon, mit dem man dann nochmal an der Ausgabe anstehen muss. Hier ist es wie immer bei Familien mit mehreren Kindern: Am besten man nimmt sich die Brotzeit und Obst von zu Hause mit – das ist nicht nur billiger, sondern spart auch viel Zeit, die man dann besser mit den Kindern verbringt!

Wir fahren immer wieder gerne nach Burgau – nicht nur weil es so nah ist, sondern weil man bei diesem Ausflugsziel in Bayern für wenig Geld echt viel geboten bekommt!

Kommentare
Das sagen andere ...
  1. Dagmar Derck Dagmar Derck says:

    Herzlichen Dank für den guten Tipp/Bericht, liebe Familie Schiffelholz! Das Freibad in Burgau ist wirklich toll und für Groß und Klein einen Besuch wert! Am kommenden Wochenende soll’s ja nochmal sommerlich heiß werden. Und Burgau hat auch sonst Einiges zu bieten. Freuen uns auf Eure nächsten Tipps!

Deine Meinung dazu ...