Gastbeiträge
30
Okt
Legoland Deutschland
Keine
Kommentare

Halloween und goldener Herbst im Legoland Günzburg

…von Botschafter-Familie Glasner:
Halloween im Legoland! Das wollen wir nicht verpassen. Also machen wir uns an diesem wunderschönen, warmen und sonnigen Herbsttag auf nach Günzburg.

Die Halloween Attraktionen

Legoland DeutschlandSchon als wir das Legoland betreten, hängen Geister in den Bäumen. Die Kinder entdecken sogar Fußspuren auf dem Boden. Uhhhhhhh!

Später entdecken wir Gräber und Skelette im Park. Es hängen Fledermäuse in den Bäumen und an der Ritterburg klettern ebenfalls gruselige Gestalten herum. Der Park ist wirklich schön dekoriert mit Geistern, Kürbissen etc.

Gleich am Eingang des Parks finden wir ein Hinweisschild, welche Attraktionen es speziell zu Halloween gibt. Zum Beispiel „Trick or Treat“. Das haben wir aber leider verpasst.

Legoland DeutschlandWir wollen durch den Gang des Grauens gehen. Ein sehr gruseliger, aber dennoch freundlicher Zombie weist uns darauf hin, dass links der ganz gruselige Gang und rechts der weniger gruselige Gang ist. Wir entscheiden uns erst einmal für den weniger gruseligen Gang, Es ist neblig, es hängen Hände von der Decke und dort sind auch verschiedene lebendige Gestalten zu finden. Sie erschrecken uns aber nicht aktiv. Das ist im gruseligen Gang, den wir natürlich auch noch ausprobieren schon anders. Plötzlich hat man eine Hand an der Schulter. Wahhhhhhhh!

Im Miniland ist ein Labyrinth im Maisfeld aufgebaut. Das ist sehr schön gestaltet. Die Kinder wollen gleich zweimal durchgehen. Auch im Miniland finden sich einige Dekorationen zum Thema Halloween.

 

Die Fahrgeschäfte

Legoland DeutschlandDie Fahrgeschäfte werden durch die Halloween-Attraktionen in keiner Weise beeinflusst und gestört. Auch falls jemand Halloween nicht leiden kann, wird man durch die Dekoration in keiner Weise belästigt. Die Kinder sind wie immer begeistert von den vielen Möglichkeiten und der Abwechslung, die das Legoland bietet. Von Action bis zu ruhigeren Fahrgeschäften oder einer gemütlichen Zugfahrt wird alles geboten.

Legoland Deutschland

 

Da am Tag unseres Besuchs relativ wenige Besucher das waren, konnten wir die ein oder andere Attraktion gleich mehrmals hintereinander fahren und durften teilweise sogar sitzen bleiben.

 

Unser Fazit

Für mutige Eltern und Kinder ab dem Vorschulalter in Begleitung eines Erwachsenen ist wirklich jede Menge geboten.

Legoland DeutschlandDas Halloween-Feeling wäre sicher noch gruseliger gewesen, wenn der Park länger aufgehabt hätte und wir bis zur Dämmerung hätten bleiben können. Der Park hat von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Die Attraktionen schließen schon um 17:00 Uhr.

Man kann Verpflegung mitnehmen oder an einem der vielen Buden und Stände etwas kaufen. Es gibt hinsichtlich Essen und Getränken jede Menge Auswahl.

Und es gibt viele und saubere Toiletten.

 

Unser Tipp

Legoland DeutschlandWer die Möglichkeit hat und noch nicht an Schulferien gebunden ist, sollte einen Besuch im Legoland werktags und außerhalb der Schulferien einplanen. Das reduziert die Wartezeiten erheblich. Wir waren nachmittags an einem regulären bayerischen Schultag. Wir mussten maximal 5-15 Minuten warten.

Da es einige Attraktionen mit Wasser gibt, sollte man an Wechselklamotten denken.

Kontakt
LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH
Gästeservice
LEGOLAND Allee 1
89312 Günzburg
Deutschland
Service Tel.: +49 (0) 180 6 700 757 01
Service Fax.: +49 (0) 180 6 54 5801
E-Mail: info@legoland.de

www.legoland.de

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...