Kinderkonzert im abraxas-Kulturhaus Augsburg

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Motullo-Thom:
Damit unser Tagesrhythmus nicht komplett aus den Fugen gerät, haben wir uns erst nach dem Mittagessen auf den Weg von Donauwörth nach Augsburg gemacht. Diesmal mit dem Auto, damit unsere Zwillinge Korinna und Tilman (3 Jahre) sich noch fit schlafen konnten für das Fakstheater („Kinder kommt und ratet, was im Ofen bratet“, ab 3 J., Karten 7 bzw. 10€). Es war unser dritter Besuch im abraxas-Kulturhaus-Augsburg (Sommestraße 30, 0821 3246355), und wir waren wieder begeistert.
Zum Glück hatten wir die Karten vorbestellt. Ansonsten sollte man gern eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn da sein. Wir haben uns in die erste Reihe gewagt, obwohl Linn, unsere „Große“ (fast 6 Jahre, wie sie jetzt betont) zunächst etwas unwohl dabei war, so nah am Geschehen zu sein. Ihre Freude wurde aber mit jedem Lied größer, da die vier Musiker und ihre Sängerin Karla Andrä ein geradezu berauschendes Kinderprogramm gezaubert haben. Es waren genügend „Klassiker“ dabei, sodass die Kinder (und Eltern) viel mitsingen konnten. Die kleinen schauspielerischen Einlagen, das immer wieder liebevoll neu gestaltete Bühnenbild wie auch der gekonnte Einsatz von Lichttechnik und „special effects“ konnten unsere Kinder mühelos fesseln, über 60 Minuten hinweg (minus einer Pipi-Pause für Tilman, die zum Glück auch keinen störte). Wir alle waren danach richtig gut eingestimmt auf den Augsburger Christkindlesmarkt.
Vorweihnachtliche Grüße
von Saskia Motullo und Wolfram Thom
mit Linn, Korinna und Tilman

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten