Gastbeiträge
27
Sep
Spielenachmittag Illertissen
Keine
Kommentare

Spiel, Spaß und Sonnenschein beim Kinderspiele-Nachmittag in Illertissen

…von Botschafter-Familie Zoller:

Ein wunderschöner Spätsommertag mit Sonne und strahlend blauem Himmel begleitet und bei unserem Ausflug zum Kinderspiele-Nachmittag auf dem Schrannenplatz beim Rathaus in Illertissen.

Um 14 Uhr geht das Spektakel los, bei dem wir uns als erstes zum Kinderschminken anstellen. Die Auswahl fällt schwer bei den vielen Vorlagen, doch letztlich fällt die Wahl bei unserem Sohn (5) auf ein Piratenoutfit und bei unserem Töchterlein (3) auf eine Zauberfee. Wie die meisten Angebote an diesem Nachmittag kostet das Schminken nichts und wir bedanken uns herzlich bei der freundlichen Schminkerin.

Spielenachmittag IllertissenNeben dem Stand des Schäferhundevereins finden wir das Spielmobil mit vielen Rollern, Tonnen zum darin rumkullern und einer Getränkekisten-Rollbahn, auf der unsere beiden Abenteuer gleich mehrfach „abfahren“.

Mittlerweile hat auch eine kleine Hüpfburg vor der historischen Schranne den Betrieb aufgenommen und somit ist eine ganze Zeit mal Pause für die Eltern und Hüpfspaß für die Kleinen geboten. Danach geht’s weiter vorbei am Stand des Schachvereins (das schauen wir uns dann mal die nächsten Jahre genauer an) hinein in die Schranne, wo die Tanzmäuse des ortsansässigen Turn- und Sportverein vortanzen, aber die kleinen Spielenachmittagbesucher auch zum Mittanzen animieren.

Natürlich muss hier auch keiner verhungern oder verdursten, denn entsprechende Getränke- und Essstände bieten für alle Geschmäcker etwas an.

Bis zum Ende des Nachmittags um 19 Uhr bleiben wir nicht, denn nach so viel Spiel und Spass sind wir irgendwann völlig k.o. Aber auch beim nächsten Mal sind wir wieder gerne mit dabei, wenn die Stadt Illertissen zusammen mit den Vereinen einen gelungenen und schönen Spielenachmittag auf die Beine stellt – hoffentlich dann auch wieder bei bestem Spätsommerwetter.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...