Gastbeiträge
29
Jul
Lange Nacht im Legoland
Ein
Kommentar

Wenn es Nacht wird im LEGOLAND

…von Botschafter-Familie Gebauer:
Auch dieses Jahr haben wir den langen Nächten im LEGOLAND schon entgegengefiebert, waren wir doch in der Vergangenheit vom gebotenen Programm sehr angetan.
Wir gehen dann immer erst spätnachmittags hin und beginnen die lange Nacht mit einem frühen Abendessen.
Diesmal zog es uns zum Asia-Imbiss gegenüber der LEGO Fabrik und das Essen war wie immer super lecker. Gestärkt mit Chicken-Curry mit viel Gemüse, Reis und den von unseren Kids so begehrten Frühlingsrollen mit süßsaurer Sauce machten wir uns dann auf den Weg ins Land der Ritter, wo die Drachenbahn auf uns wartete. Während unsere Jüngste lieber auf Lego-Schweinchen und der Schmiedeesse herumkletterte, stellten sich die Jungs in die Schlange.
An den langen Nächten haben die Attraktionen bis 20:00 Uhr geöffnet und das müssen wir jedes Jahr ausnutzen. Nach einer Wasserschlacht auf dem Wasserspielplatz machten wir uns dann auf den Weg zur Bühne, wo dieses Jahr erstmal eine Kinderanimateurin mit lustigen Spielen wartete.
Im Familienspiel wurden zwei Kinder mit ihren Familien gesucht, die Geräusche aus dem LEGOLAND erkennen und zuordnen mussten. Gar nicht so einfach, wie sich das so mancher im Publikum zuerst vorgestellt hatte…

Laith Al-Deen und die musicalpeople

Lange Nacht im Legoland

Laith al-Deen auf der Bühne im LEGOLAND

Dann war es endlich soweit, die musicalpeople, die dieses Jahr das Programm der langen Nächte bestreiten, hatten ihren ersten Auftritt. Am 18. Juli war Laith Al-Deen live zu erleben, und mit „Bilder von dir“ brachte er das Publikum auch gleich in Stimmung. Gemeinsam mit der Musical-Darstellerin Sabrina Weckerlin begeisterte er mit seinen Hits und die Zeit bis zum Höhepunkt, dem Feuerwerk, verging wie im FlugLange Nacht im Legolande.

Nach dem Konzert machte sich dann Spannung breit. Wer schon einmal ein Feuerwerk im LEGOLAND erlebt hat, weiß, wie wunderschön und bombastisch diese inszeniert sind.
Am besten sieht man die Feuershow, wenn man ins Mini-Land hineingeht, rund um die Allianz-Arena gibt es gewöhnlich immer ausreichend freie Fleckchen und man hat vor allem keine Bäume oder Bühnenaufbauten im Blickfeld.
Den Aussichtsturm sollte man bei einem Feuerwerk auch immer im Auge behalten, denn oft kommt auch von dort noch ein wahrer Feuerregen oder ein knisternder, blitzender „Springbrunnen“ herab.

Lange Nacht im LegolandZuerst wurde alles ganz dunkel, nirgendwo auch nur noch ein Licht. Dann setzte die Musik ein und die erste „Feuerblume“ entfaltete sich am Himmel, der bald in allen Farben leuchtete. Bunte Kaskaden regneten auf uns herab und fast hatte man den Eindruck, man könnte die Lichter mit der Hand berühren.
Nach gut 15 Minuten und vielen Aaahhs und Oooohhs aus dem Publikum war der Zauber dann vorbei.

Wir schlenderten dann wie immer noch einmal durch das Miniland, das jetzt schön beleuchtet ist und auch die Allianz-Arena strahlte in leuchtendem Rot und sah fast wie ein UFO aus!

Lange Nacht im Legoland

Allianz Arena in leuchtendem Rots!

Auf dem Heimweg waren dann zumindest die Kids schon an der Ausfahrt am Einschlafen und träumten von der nächsten langen Nacht!
Noch zwei lange Nächte!
Die nächsten Termine und Highlights findet ihr auf der LEGOLAND Homepage im Internet. Am 01.08. wartet jedefalls John Noville aus „The Voice of Germany“ auf Euch und am 08.08. wird sich „Tarzan“ und DSDS-Sieger Alexander Klaws nicht von Liane zu Liane, aber immerhin über die große Showbühne schwingen.

Unser Fazit:

Tolle Stimmung, tolle Stars auf der Bühne und ein wunderschönes Feuerwerk! Wir werden uns bestimmt noch eine weitere Lange Nacht gönnen und auch nächstes Jahr wird eine Nacht im LEGOLAND ein fester Programmpunkt in unserer Ausflugsliste sein!

Kommentare
Das sagen andere ...
  1. Jessi says:

    Die langen Nächte…das zu lesen macht Spaß auf genau diese…Laith al-Deen, den hätte ich auch gerne gesehen…ihr macht uns richtig Lust auf eine lange Nacht im Legoland…danke für diesen tollen Bericht…vielleicht werden wir auch bald an einer langen Nacht teilnehmen…haben nun richtig Lust drauf…

Deine Meinung dazu ...