Gastbeiträge
27
Sep
Karl May Festspiele Dasing
Keine
Kommentare

Veranstaltungstipp: Winnetou II in der Westernstadt Dasing

…von Botschafter-Familie Janka:
Heute berichten wir von unserem Familienausflug in die Westernstadt zu den Süddeutschen Karl May Festspielen in Dasing.

Fred Rai Western City Dasing

in der Western City Dasing

Die Anfahrt von der A8 ist gut ausgeschildert. Es stehen zwar kostenlose Parkplätze zur Verfügung, aber da wir die Abendvorstellung besucht hatten und eine Show bereits vom Nachmittagsprogramm gerade noch lief, standen leider nicht genügend Parkplätze zur Verfügung. So mussten wir leider „wildparken“ in einer Wiese.

Als „Neulinge“ in der Westernstadt waren wir natürlich sehr gespannt was uns alles erwartet.
Beim Betreten der „Stadt“ fühlte man sich sofort in eine andere Zeit zurückversetzt. Einige Leute trugen wunderschöne Kostüme, was die passende Musik dazu harmonisch abrundete. Nach einem Besuch im Western-Shop und im Saloon war die Stimmung perfekt und wir freuten uns schon sehr auf die Abendvorstellung.

Karl May Festspiele Dasing

Winnetou II in Dasing

Gespielt wird bei jeder Witterung, da die Tribüne überdacht ist! Es empfiehlt sich allerdings eine Sitzunterlage mitzunehmen und an kalten Abenden eine Decke. Wer sich anlehnen möchte, hat nur in der obersten/hintersten Reihe die Möglichkeit dazu. Eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich, aber auch nicht unbedingt nötig, da man von jedem Platz aus die Vorstellung gut sehen kann.

Karl May Festspiele DasingSagenhafte 80 Darsteller sorgten mit 25 wunderschönen Pferden für eine professionelle Vorstellung. Die perfekt in Szene gesetzten Stunts waren klasse und was explizit hervorzuheben ist, ist die Tatsache, dass alle Pferde im RAI-Reitstil geritten wurden. Also ohne Peitsche, ohne Trense und ohne jeglichen Zwang.

Die pyrotechnischen Effekte (erstklassig in der Ausführung!) waren zum Teil sehr laut und für unseren „Geschmack“ fast zu laut. Unsere Jungs mit 5 Jahren haben wir, nachdem wir andere Berichte gelesen haben, erst gar nicht mitgenommen, da es erst ab ca. 8 Jahren empfohlen wurde, was wir auch genau so bestätigen können. Unsere Tochter mit 10 Jahren war aber voll dabei und so wie wir auch, mega begeistert von diesem spektakulären Westernerlebnis auf wirklich hohem Niveau!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...