Gastbeiträge
28
Feb
Eislaufanlage Neu-Ulm
Keine
Kommentare

Wintermärchen auf dem Eis – nicht nur für Anna und Elsa Fans!

…von Botschafter-Familie Muresan:
Ein Extra-Wintertipp in der Region!
Wer sich mal auf Kufen trauen oder einfach mal übers Eis gleiten möchte, ist hier genau richtig! Wir besuchten die Eislaufanlage in Neu-Ulm. Sie befindet sich direkt neben dem Donaubad und bietet familienfreundliche Konditionen:

Kinder bis einschließlich 4 Jahren haben freien Eintritt und eine Familieneintrittskarte mit bis zu vier eigenen Kindern gibt es für 8 €.Eislaufanlage Neu-Ulm

Zu unserer Überraschung gibt es eine Eislaufbahn unter freiem Himmel und eine zweite in einer Halle.
Mit den Kindern empfiehlt es sich, vormittags die Eisfläche zu nutzen, da es noch wenig Besucher hat. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann vor Ort für 4 Euro passende ausleihen. Für kleine Neulinge auf dem Eis können auch Schlittschuhe mit zwei Kufen ausgeliehen werden. Auf Anfrage gibt es auch Schutzhelme -gratis- für Kinder dazu.

Hilfreich für die ersten Eislaufversuche der Kinder bis 5 Jahren sind die „Rutschhilfen„, die ebenfalls ausgeliehen werden können- für eine Stunde 2,50 €.
Für unsere Kinder (4 und 7 Jahre) waren es die erste Erfahrung auf der Eisfläche. Sie nutzten anfangs zusammen die Rutschhilfe, versuchten es aber nach der Stunde Ausleihzeit selbstständig und hatten die ersten Erfolgserlebnisse.

Eislaufanlage Neu-UlmWir hatten Glück und hatten an diesem Tag herrlichen Sonnenschein. So nutzten wir eine kleine Pause, um neue Kraft zu tanken unter freiem Himmel. Wer kein Vesper dabei haben sollte, kann sich beim Kiosk mit den Klassikern, wie Pommes und andere Snacks versorgen.
Zum Abschluss drehten wir noch einige Runden und beschlossen bald wieder zu kommen!

Wer nun auch Lust bekommen hat, schaut am Besten selbst mal vorbei!

von Oktober bis März
Donaubad Eissportanlage, Wiblinger Straße 55 in 89231 Neu-Ulm www.donaubad.de

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...